Fußballclub Oberstdorf 21 e.V.

A-Jgd. KL-Meister 2022 - A-Jgd der JFG Illerursprung

Die A-Jgd. der JFG Illerursprung konnte ungeschlagen den 1. Platz in der Kreisliga B Allgäu erreichen.

Als im September JFG Illerursprung rund um das Trainerteam Loren Tauscher (Headcoach), Gerhard Matlangoswski (TW Trainer u. Sportpädagoge) und Christian Stettberger (Co-Trainer) mit den Jahrgangsstufen 2003 und 2004 in die Saison starteten, war man alles andere als euphorisch. Themen wie, hat man ausreichend personell Ressourcen, ist man der Kreisliga gewachsen, stehen uns im Bedarfsfall die B-Jgd Spieler zur Verfügung, waren allgegenwärtig. Schlussendlich hat sich der Verein entschieden die Kreisligasaison unter den gegebenen Umständen zu anzugehen.

Bereits in der ersten der geteilten Saisonabschnitte hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert und ist letztendlich zum Winter auf einem quasi Nichtabstiegsplatz gelandet. Im zweiten Saisonabschnitte, der wie der erste Saisonabschnitt als gesonderte Saison gespielt wurde, konnte die JFG Illerursprung gleich mit einem Auswärtssieg Sieg gegen den TSV Mindelheim in die Saison starten. Ein wohl aus der Winterpause erholtes Team um Kapitän Magnus Haag, verstärkt durch engagierte B-Jugendspieler wie Marcel Adelhard, Louis Walter, Tim Schulla, Basti Schrat und Deniz Karaagac konnte in der Folge überzeugen und die Saison als ungeschlagener Tabellenrester abschließen. Eine stetige Leistungssteigerung des gesamten Teams über den Saisonverlauf hinweg, zudem immer stärker aufspielende Säulen des Teams, wie David Mies, Magnus Haag, Benedikt Böck, konnten für das erreichte Ziel maßgeblich zutragen. Ein großer Dank gebührt auch dem Trainer-Team der B-Junioren, die der A-Jgd. regelmäßig ihre o. g.  Leistungsträger zur Verfügung stellte und damit einen großen Anteil am Erfolg haben.

HAUPT-Sponsor
Sponsoren Ausstattung
Gastro-Partner
Medien-Partner