FC Oberstdorf 1921 e.V.

FC Oberstdorf verlängert Vertrag mit Spielertrainer Andreas Maier

Die guten Nachrichten beim südlichsten Fußballverein Deutschlands reißen derzeit nicht ab. Nachdem der Aufsteiger in der Kreisliga-Süd aktuell vom Platz an der Sonne grüßt und damit weiterhin beste Karten um einen der beiden vorderen Plätze besitzt, wurde auch die Zusammenarbeit mit dem Allgäu Outlet sowie dem neuen Ausstatter CRAFT bekannt gegeben (wir berichteten). Und schon wartet die nächste frohe Botschaft: der Vertrag mit Spielertrainer Andreas Maier wurde bis 30.06.2022 verlängert.

Maier geht damit in seine dritte Saison als verantwortlicher Trainer und will den gemeinsamen Weg zusammen mit dem Vorstand und der Mannschaft weiter bestreiten. „Wir haben als Verein eine unglaubliche Entwicklung in den letzten 2,5 Jahren genommen. Hier passt derzeit alles, der Club marschiert in sein 100-jähriges Jubiläum und die Mannschaft arbeitet so engagiert wie am ersten Tag und ist noch lange nicht satt. Bedingt auch durch den doppelten Nachwuchs, den wir privat erwarten, war es eine leichte Entscheidung, mein Engagement zu verlängern“, so der Coach.

„Wir wollten frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen und die Planungen für die Zukunft angehen. Die Position des Cheftrainers ist dabei das wichtigste Puzzleteil. Wir sind wahnsinnig stolz und froh darüber, dass uns Andreas Maier eine weitere Saison auf der Kommandobrücke erhalten bleibt. Was er seit seinem Amtsantritt aus der Mannschaft herausgeholt hat, ist nahezu sensationell“, sind sich Hansjörg Donderer (1. Vorstand) und Michael Kollenda (2. Vorstand) einig.

Maier zeigt sich seit Beginn seiner Tätigkeit beim FCO für 47 Meisterschaftsspiele verantwortlich, die Bilanz kann sich mehr als sehen lassen: 32 Siegen stehen 12 Unentschieden und nur 3 Niederlagen gegenüber. Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2018/2019 in der Kreisklasse stieg der FC Oberstdorf nach 10 Jahren Wartezeit wieder in die Kreisliga auf. Und auch dort läuft es aktuell wie am Schnürchen. Mit 41 Punkten steht der FCO an der Tabellenspitze und kann 5 Spieltage vor Schluss Historisches erreichen. Das letzte Mal, dass eine erste Mannschaft der Bezirksliga angehört hat, war in der Spielzeit 1974/1975. Also vor fast 50 Jahren…

HAUPT-Sponsor
Gold Sponsoren
GOLD-Sponsoren
SILBER-Sponsoren
BRONZE-Sponsoren
Gastro-Partner
Medien-Partner