FC Oberstdorf 1921 e.V.

FCO Trainingslager in Frankfurt!

Am Freitag 15.3. startete der FCO mit 32 Personen, davon 25 Spieler, in ein 3 tägiges Trainingslager nach Frankfurt

Am Freitag 15.3. startete der FCO mit 32 Personen, davon 25 Spieler, in ein 3 tägiges Trainingslager nach Frankfurt. Nach Ankunft und „check“ in im Lindner Hotel in Höchst, fand ein Ausdauerlauf am Mainufer statt, dem das Mittagessen im Hotel mit anschließender Ruhephase folgte. Am Nachmittag dann die 2. Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände des SV Alemannia Nied.  Den Abend verbrachten wir nach dem Essen gemeinsam im Hotel. Hier bestand die Möglichkeit das Wellnessangebot des Hotels oder die Behandlung der Wehwehchen bei unserem Physiotherapeuten Michael Otto zu nutzen. Der Samstag startete mit einem „Guten Morgen“ Lauf am Mainufer. Nach dem Frühstück folgte eine weitere Trainingseinheit, auf dem Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt der Commerzbank Arena, die von Andi Maier und dem EX Nationalspieler und Profi von Eintracht Frankfurt, Manfred Binz geleitet wurde. Nachmittags fand ein Testspiel gegen SV Alemannia Nied statt. Ergebnis: 4 : 2, Tore: 3 x Andi Maier und Markus Übelhör. Der Abend war dann dem Besuch des Volleyball Bundesligaspiels United Volleys Frankfurt gegen  VCO Berlin in der Ballsporthalle Höchst, sowie dem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein bei Apfelwein Wagner in Sachsenhausen, vorbehalten. Am Sonntagvormittag konnten wir  Wellness und Gesundheitspflege nutzen und nachmittags besuchten wir das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg. Nach dem Spiel ging es zurück in die Heimat. Fazit: Ein für alle Beteiligten erfolgreiches Trainingslager, das sowohl sportlich als auch gesellschaftlich top war. Ein besonderer Dank gilt Rainer Falkenhain, Vorstandsberater bei Eintracht Frankfurt, für die Organisation vor Ort, unserem Physio Michael Otto, der sprichwörtlich „alle Hände voll zu tun hatte“, sowie unseren Sponsoren Steubing AG Frankfurt, Allgäu outlet Sonthofen und Hotel Rietzler Hof, Kleinwalsertal.
 

HAUPT-Sponsor
Gold Sponsoren
GOLD-Sponsoren
SILBER-Sponsoren
BRONZE-Sponsoren
Gastro-Partner
Medien-Partner