FC Oberstdorf 1921 e.V.

Mitgliederversammlung am 17. September 2021

Nach 28 Monaten Corona-Pause fand am 17.09.2021 erstmals wieder eine Präsenz-Mitgliederversammlung des FC Oberstdorf 1921 im Vereinsheim des Oybele Stadions statt.

Unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln konnte der 1. Vorsitzende, Hansjörg Donderer, neben zahlreichen Mitgliedern und Aktiven der 1. und 2. Mannschaft auch zahlreiche Gäste am Abend begrüßen. Mit dabei waren diesmal der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Oberstdorf, Klaus King, die Sportreferentin im Gemeinderat, Alexa Schwendinger, Sportamtsleiter Hans-Peter Jokschat und zahlreiche Vertreter der Oberstdorfer Sportvereine, u.a. der Präsident vom ECO, Harald Löffler, Susanne Helm vom VFOS und der 1. Vorstand der JFG Illerursprung, Detlef Walter.

Es waren erfolgreiche zwei Geschäftsjahre für den FCO, sowohl sportlich als auch bei der weiteren Entwicklung des Vereins und seiner Infrastruktur. Die 1. Mannschaft des FCO spielt im Jubiläumsjahr nach 47 Jahren diese Saison erstmals wieder in der Bezirksliga Schwaben Süd und ist dort sehr erfolgreich unterwegs.

Und so gab es auch aus anderen Bereichen nur Gutes zu berichten: die Finanzen sind stabil, die Baumaßnahmen der neuen Umkleideräume, WC-Anlagen sowie dem Kiosk und den Lagerräumen sind in vollem Gange und die Vorbereitungen der Jubiläumsfeierlichkeiten im Frühjahr und Sommer 2022 laufen auf Hochtouren.

Der bisherige Vorstand wurde von den Mitgliedern bestätigt und als neuer Schriftführer verstärkt nun Stefan Helm das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre. Vorstand und Mitglieder bedankten sich beim bisherigen Schriftführer und Geschäftsführer, Willi Blattner, für seinen unermüdlichen Einsatz mit stehenden Ovationen. Er wird dem Verein als Beisitzer und Leiter des Vereinsheims aber weiter zur Verfügung stehen.

Der Vorstand des FCO setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

• • Hansjörg Donderer (1. Vorsitzender)
  • • Michael Kollenda (2. Vorsitzender)
  • • Stefan Helm (Schriftführer)
  • • Petra Linckh (Schatzmeisterin)
  • • Andreas Bickel (Jugendleiter)
  • • Willi Blattner (Beisitzer)
  • • Mehmet Sentürk (Beisitzer)
  • • Thomas Weyermann (Beisitzer)
  • • Dominic Hornberger (Beisitzer)
  • • Helmut Spengler (Beisitzer)

Der 1. Vorsitzende, Hansjörg Donderer bedankte sich insbesondere bei den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern des Vereins, ohne die ein wirtschaftlich gesunder Spielbetrieb nicht möglich sei.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Jubiläumsmitglieder geehrt. Neben zahlreichen Mitgliedern mit fünfundzwanzigjähriger Zugehörigkeit standen mit Harald Löffler, Günther Kobilke, Walter Schieberl, Wolfgang Schmid, Rudi Götzberger und Wolfgang Kopp sechs Jubilare im Vordergrund, die bereits über eine fünfzigjährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken können.

Drei der Goldjubilare (Harald Löffler, Wolfgang Kopp und Wolfgang Schmid) sowie das ebenfalls anwesenden FCO-Ehrenmitglied Peter Wasserab haben bereits vor 47 Jahren für den FCO in der Bezirksliga gekickt.

HAUPT-Sponsor
weitere Sponsoren