FC Oberstdorf 1921 e.V.

Sportliche Nachbarschaftshilfe

FC Oberstdorf rettet DC Royal Lions Oberstdorf

Die Schließung der Oberstdorf Therme bedeutet nicht nur für die Badegäste Nachteile. Auch der Oberstdorfer Dartverein DC Royal Lions verlor sein Spiellokal in der Gaststätte der Therme. Schnelle und unkomplizierte Unterstützung bot der Vorstand des FC Oberstdorf um Hansjörg Donderer und Willi Blattner an, indem er den Dartern Räumlichkeiten im Vereinsheim des FCO zur Verfügung stellte. Seit September hat der DC Royal Lions dort eine neue sportliche Heimat gefunden. „Durch die spontane Hilfe der Fußballkollegen konnte unser Ausscheiden aus der Dartliga mangels Spielstätte verhindert werden“, freut sich Christian Frei vom DC Royal Lions. „Unser Dank gilt den Verantwortlichen des FCO, die uns das ermöglicht haben.“

Die neu eingebaute Dartanlage im Vereinsheim erfreut sich auch bei den Kickern größter Beliebtheit. Ein gelungenes Beispiel für sportliches Miteinander.

HAUPT-Sponsor
Gold Sponsoren
GOLD-Sponsoren
SILBER-Sponsoren
BRONZE-Sponsoren
Gastro-Partner
Medien-Partner