Eine freudige Nachricht ist beim FC Oberstdorf aus München eingetroffen: Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek übernimmt die diesjährige Schirmherrschaft beim AOK-Fußballcamp 2023.
Er löst damit die amtierende Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller ab, die im Jahr 2022 dankenswerterweise die Schirmherrschaft übernommen hatte. Staatsminister Holetschek ist damit der erste Botschafter des AOK-Fußballcamp 2023, welches vom 08. bis 10. August und 15. bis 17. August, jeweils von Dienstag bis Donnerstag, im Oybele-Stadion stattfinden wird.
„Die Schirmherrschaft durch den aktuellen bayerischen Gesundheitsminister hebt die Bedeutung des AOK-Fußballcamps für die gesamte Region in besonderem Maße hervor. Wir sind äußerst glücklich, dass Klaus Holetschek zugesagt hat und freuen uns gemeinsam mit der AOK Gesundheitskasse wieder auf zahlreiche glückliche Kinder“, so Campleiter Andreas Maier.
„Als AOK vor Ort machen wir uns für regionale Projekte stark. Das AOK-Fußballcamp hat schon letztes Jahr gezeigt, dass wir viele Kinder und auch deren Eltern in und um Oberstdorf erreichen. Gesundheitskasse und Bewegung im Verein passt hervorragend zusammen. Toll, dass dieses Jahr der bayerische Gesundheitsminister die Schirmherrschaft übernimmt“, freut sich AOK-Direktor Thomas Michel.
Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte: „Ich freue mich sehr, diese Schirmherrschaft zu übernehmen! Sport und Bewegung sind die Grundlage eines gesundheitsförderlichen Lebensstils. Gerade Kinder und Jugendliche profitieren langfristig davon, wenn sie sich viel bewegen. Bewegung ist neben gesunder Ernährung einer der wichtigsten Bausteine, um gesund aufzuwachsen. Im AOK-Fußballcamp üben die Kinder und Jugendlichen noch viel mehr: Teamarbeit, soziales Miteinander und sie haben sicherlich viel Spaß dabei.“
Alle Infos zum Camp, Anmeldemöglichkeit und Preise sowie dem Konzept gibt es im Internet unter
www.fc-oberstdorf.de/jugendcamp.